Kneippiade 2018

Am 16.05.2018 war es wieder soweit und Buckow war zum 9. Mal Gastgeber der Kinderkneippiade. Im Schlosspark trafen sich 290 Kinder aus acht zertifizierten Kneippkita’s der Umgebung um sich an verschiedenen Stationen mit den 5 Säulen der kneippschen Lehre zu beschäftigen. An jeder Station konnte man etwas anderes ausprobieren, ob zu gesunder Ernährung, Lebensordnung, Kräutern, Wasseranwendungen oder Bewegung, der Spaß stand für alle im Vordergrund.

Da wird der kleine Kneippianer kräftig angefeuert.

Die Kinder konnten zum Beispiel ihre Kräfte beim Tauziehen oder an den Rudergeräten messen.

Bei Yoga auf der grünen Wiese konnten die Kids richtig entspannen und zur Ruhe kommen, an der Vitalbar gab es verschiedene gesunde Leckereien zum schlemmen und genießen. Im Stöbber konnten die Kinder Wassertreten und vorher eine Runde durch den Kräutergarten drehen.

Bei Revierförster Peter Büssow.

Sehr neugierig und interessiert bestaunten die Kinder auch den Stand bei Revierförster Herrn Büssow, hier konnten sie ihren Wissensdurst rund um die Tiere in heimischen Wäldern stillen.


Wir bedanken uns bei allen Unterstützern der diesjährigen Kneippiade, die dieses Fest haben zu etwas ganz Besonderem werden lassen.